Katzenkinder Mogli und Ignatz

Mogli und Ignatz

Hallo,liebe Katzenfreunde!

Wir möchten uns nun zur Vermittlung vorstellen: wir heißen Mogli (der etwas größere mit dem prachtvoll rötlich-getigerten Schwanz) und Ignatz (der kleinere mit dem schwarzen Fell zwischen den Öhrchen).!
Wir sind ca im September 2023 in einer Gartenanlage geboren und auf verschlungenen Wegen in eine Pflegefamilie gekommen, in der wir nun seit dem 1.2.24 leben. Dort haben wir uns von völlig verschreckten, scheuen Katzenkindern zu recht selbstbewussten Jungkatern entwickelt! Wir mögen es nicht besonders, angefasst oder herumgetragen zu werden und versuchen, diesen Situationen zu entkommen, aber wenn uns dann doch mal jemand erwischt und streichelt, lassen wir es meist über uns ergehen. Nicht enttäuscht sein, wir sind keine Schmusekatzen, aber wir bringen sonst alles mit, was Katzen besonders macht!
Wir lieben es, zu spielen, und das machen wir auch richtig gern mit Euch Menschen! Nur Menschen können unsere Lieblingsspielzeuge schließlich unter dem Couchtisch, hinter dem Schrank oder aus dem Regal hervorzaubern! Beim Fressen sind wir nicht anspruchsvoll, nur ausreichend sollte es sein. Nassfutter, Trockenfutter, ob teuer oder billig…wenn es ums Futter geht machen wir manchmal eine kleine Ausnahme, streichen unseren Menschen um die Beine und lassen uns kraulen. Dann miauen wir auch mal: zweistimmig und laut.
Wir unternehmen alles miteinander: schlafen, fressen, herumtollen, und ja, wie es unter Brüdern üblich ist, wir kämpfen auch gerne miteinander. Tatsächlich möchten wir auf jeden Fall zusammen bleiben.
Wir gehen absolut zuverlässig auf unser Katzenklo, da gab es wirklich niemals irgendein Malheur, wir sind sehr reinliche Katzen.
Es ist absolut notwendig, dass wir nach einer Eingewöhnungszeit sicheren Freigang bekommen, wir sitzen hier immer vor der Fensterscheibe und beobachten die heimische Tierwelt, und können es kaum erwarten, wieder rauszugehen!
Natürlich waren wir auch schon beim Tierarzt. Wir sind gesund, haben die nötigen Impfungen und sind vollständig entwurmt.
Wir suchen also liebevollen Familienanschluss und bitten um etwas Geduld, wenn wir nicht sofort zutraulich sind. Kinder sind in Ordnung, sie dürfen nur nicht enttäuscht sein, dass wir lieber unserer Wege gehen und ungern angefasst werden. Hunde kennen wir allerdings nicht.

Liebe Grüße von Mogli und Ignatz!!!