Balou sucht Paten

Beschreibung

Ich bin Balou und nun schon 8 Jahre alt. Als Katzenbaby wurde ich zu einer Familie in Wohnungshaltung vermittelt. Mein damaliger Menschenpapa hat mich unüberlegt angeschafft, und die dortige Menschenmama konnte mich überhaupt nicht leiden.

Als die böse Menschenmama mich wieder einmal in die Enge getrieben hat und ich mich vor lauter Angst im Katzenklo verstecken wollte, geschah das Unglück. Ich wehrte mich, biss und kratze die Frau, und da Katzenbisse schwerwiegende Folgen haben können, musste sie stationär im Krankenhaus behandelt werden. Sie drohte damit, erst nach Hause zu kommen, wenn ich ausgezogen bin.

So landete ich Häuflein Katzenelend bei der neuen Menschenmama auf den Reiterhof. Zuerst war ich  sehr misstrauisch und immer voll Angst, dass ich wieder gegen meinen Willen grob gepackt werde, aber nach einiger Eingewöhnungszeit durfte ich dann endlich in den Freigang. Seitdem komme ich immer wieder ins Haus, aber sobald Fenster oder Türen geschlossen werden, bricht bei mir die Panik aus.

Ich will ein freies Leben führen, manchmal wohne ich sogar ein paar Tage im Wald, aber wenn mich meine Menschenmama ruft, dann komme ich angerannt.

Vermittlung kommt für mich nicht in Frage, da Hände, die nach mir fassen wollen immer noch mit Krallen und Zähnen attackiert werden.