Informationen zu unseren Patenschaften
(Vertragsbestandteil des Patenschaftsantrags)
Allgemeine Informationen
Eure Patenschaft gilt als Spende und kann gemäß §10 Einkommenssteuergesetz steuermindernd geltend gemacht werden. Bis zu 200 € pro Jahr gilt der Bankbeleg zur Vorlage beim Finanzamt, bei Spenden über 200 € pro Jahr erhaltet ihr von uns unaufgefordert eine Zuwendungsbescheinigung. Die Tierpatenschaft gilt nicht als Mitgliedschaft bei der KATZENHILFE Ulm/Neu-Ulm und Umgebung e. V.
FAQ
- Der Patenbeitrag kommt nicht explizit dem Patentier, bzw. dem genannten Patenschaftszweck zugute, sondern wird allgemein zur Aufrechterhaltung unserer Tierschutzarbeit, sowie zur Begleichung von Futter- und Tierarztrechnungen verwendet.
- Durch eine Patenschaft entstehen keinerlei Besitzansprüche durch den Paten an dem Patentier
- Die Patenschaft endet mit der Kündigung durch den Paten, Vermittlung oder dem Tod des Tieres
- Endet die Patenschaft durch Vermittlung oder dem Tod des Tieres, kann der Pate die Patenschaft auf ein anderes Tier übertragen lassen. Falls das nicht gewünscht ist, endet die Patenschaft.
Unsere Dauerpfleglinge findet ihr auf unserer Website. Dabei handelt es sich um meist nicht mehr vermittelbare, ältere oder gehandicapte Fellnasen, welche auf ihrer Endpflegestelle verbleiben werden.
Entscheidet ihr euch für einen unserer Dauerpfleglinge die Patenschaft zu übernehmen, dann erhaltet ihr eine Patenschaftsurkunde per Mail und werdet regelmäßig (ca. 2 mal im Jahr) per WhatsApp mit Bildern und aktuellen Informationen über euren Schützling informiert.
Nein, einmalige Patenschaften kannst du allein durch die Überweisung des Betrags und Angabe des jeweiligen Betreffs übernehmen – auch mehrfach.
Ja, ihr könnt die Patenschaften auch verschenken.
Zahlung
Den entsprechenden Betrag für eure Patenschaft (einmalig oder als Dauerauftrag) könnt ihr an folgende Adressen überweisen:
Kontoinhaber: KATZENHILFE Ulm/Neu-Ulm und Umgebung e. V.
Betreff: [bitte die ausgewählte Patenschaft angeben]
IBAN: DE26730500000430084756
BIC: BYLADEM1NUL
Bank: Sparkasse Neu-Ulm
oder
PayPal: Hier spenden
Hinweis bei Zahlung per Lastschrift:
Ihr könnt innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Bei wiederkehrenden Zahlung lautet die Gläubiger- Identifikationsnummer: DE08ZZZ00000149884.
Ihr habt noch eine Frage?
Dann meldet euch bei uns und wir beantworten sie euch.