Futterstellenbetreuer gesucht

Home / Futterstellenbetreuer gesucht

„Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.“

Victor Hugo

Im Wirkungskreis der KATZENHILFE Ulm/Neu-Ulm warten über 400 im Freien lebende Katzen auf ihre einzige sichere Mahlzeit am Tag. Es sind scheue Katzen, die nach ihrer Kastration in ihren angestammten Revieren verbleiben durften und dort versorgt werden.

Täglich und bei jeder Wetterlage rücken ehrenamtliche Katzenhelfer zuverlässig und unermüdlich aus, um die Näpfe mit frischem Inhalt zu füllen. Dabei werden sie meist schon sehnlichst von den Wildlingen erwartet. Bei so mancher scheuen Katze geht mit Zeit die Angst in Dankbarkeit über. Sie entwickelt eine soziale Beziehung zu „ihrem Dosenöffner“, streicht um die Beine oder gibt Köpfchen.

Für Frischluftfreunde wäre eine Futterstellenbetreuung eine schöne Möglichkeit, den abendlichen Spaziergang mit dem aktiven Tierschutz zu verbinden. Gerne auch tageweise oder in Vertretung. Unsere Futterstellenpfleger, die im Dauereinsatz sind, und vor allem die hungrigen Katzenbäuche, freuen sich über jede Unterstützung. Melde dich, wenn du uns dabei unterstützen möchtest!

Speisung im Freien. Scheint sehr gut zu schmecken 🙂