Streunerkatze Mietzi

Nachruf einer ganz besonderen Katze

Als dein Futterstellenversorger mich anrief und sagte, es ginge dir nicht gut, bin ich sofort losgefahren. Das dumpfe Gefühl hinter dem Brustbein drückte noch stärker, als ich dich dann ganz einfach hochheben und in eine Transportbox setzen konnte. Da fühlte ich schon den großen Tumor an deiner rechten Bauchseite. Bei der Tierärztin hast du dich von mir in den Arm nehmen lassen und deinen Kopf in meine Arme gedrückt. Wir konnten dich nur noch erlösen.
Mietzi, du warst so eine besondere Streunerkatze !
Die letzte aus einer Kastrationsaktion im Dorf von vor mehr als 10 Jahren, die liebevoll von ihren beiden Futterstelle Versorgern betreut wurde. Immer sanft, aber sehr energisch, wenn es um deine Freiheit ging. Selbst in den kältesten Wintertagen konnten wir dich nur zu einer geschützten Box in Hausnähe überzeugen. Oder wenn es dir mit Zahnproblemen nicht gut ging und du bei mir wegen der Medikamente einige Tage bleiben musstest.
Danke, das ich dich die letzten 5 Jahre deines sicher aufregenden Lebens begleiten und deine ruhige Stärke bewundern durfte.
Ich hoffe, es ist okay für dich, dass du nun bei mir im Garten deine letzte feste Heimat gefunden hast.
Mach’s gut mein altes Mädchen.
Herzlichst, Deine Katzenhilfe Freundin Iris