Ginger

Beschreibung

Im Dezember 2021 tauchte der stattliche cremerot-weiß gefleckte Kater an einer unserer betreuten Futterstellen plötzlich auf. Er blieb, hielt sich im Hintergrund, suchte keinen Streit und fraß immer als letzter an den Futterschüsseln. Irgendwie wirkte Ginger wie das sprichwörtliche 5. Rad am Wagen und wir spürten deutlich, dass er mit seiner Situation nicht glücklich war.

Wir haben lange gebraucht um mehr zu seiner Geschichte zu erfahren. Ginger war von einem alten, lieben Mann versorgt worden. Als dieser starb, hatten die Erben kein Interesse an dem Streunerkater und haben ihn nicht mehr ins Haus gelassen. Als klar war, dass er keinen Besitzer/Versorger mehr hat, haben wir Ginger eingefangen um dem sanften Kater eine Chance auf ein neues Zuhause zu geben.

Auf der Pflegestelle hat Ginger einige Tage Zeit zum Ankommen gebraucht, aber man merkte von Beginn an, dass er froh war, sich nicht mehr draußen herumschlagen zu müssen. Jetzt läßt er sich von der Pflegestellenmutter gerne streicheln, sogar am Bauch, und schnurrt.

Wer hat ein großes Herz und möchte Ginger einen kuscheligen Sofaplatz mit viel Streicheleinheiten und Ruhe geben?

Ginger ist 5+ Jahre alt, jetzt kastriert und mit Mikrochip gekennzeichnet.