Betty

Beschreibung

Es war eine Überraschung, dass wir die hübsche, aber sehr vorsichtige Mutterkatze aus der Schrebergartenanlage gemeinsam mit ihren Kitten sichern konnten. Die nächste Überraschung kam in der Pflegestelle, wo Betty sich weiterhin liebevoll um ihre Kinder kümmerte und zeigte, dass sie den Menschen gegenüber gar nicht so abgeneigt ist. Sie ist (noch) keine „spring auf den Schoß“ Katze, aber mit ein bisschen Ruhe und Geduld wird die halblanghaarige Schöne sicher zutraulich werden. Wenn die Pflegemama morgens füttert, sitzt Betty schon neben ihr und diskutiert lautstark die Geschwindigkeit, mit der das Futter in die Näpfe kommt.

Wir schätzen Betty auf 2-3 Jahre, sie ist kastriert und mit Microchip gekennzeichnet. Nach der Eingewöhnungszeit wird sie sicher Freigang genießen wollen und ihr wird bestimmt Unterstützung bei der Fellpflege gefallen.

Mehr Infos gibts bei meiner Dosenöffnerin Iris, Tel. 0163 3428311